By Wolfram Schmidt on 14. Februar 2022
Beginner

Einleitung

Mit einer Nutzer-Berechtigung beschränken wir auf einen bestimmten DocType. Ist keine Nutzer-Berechtigung gesetzt sieht ein Nutzer alle Doctypes eines bestimmten Types. Setzen wir die Berechtigung sieht er nur noch diesen einen.

Berechtigung setzen

Im Nutzer können wir Nutzer-Berechtigungen setzen






  1. Nutzer: Der Nutzer auf welchen die Benutzerberechtigung angewendet wird
  2. Zulassen: Der Doctype auf welchen die Benutzerberechtigung greifen soll
  3. Für Wert: Der bestimmte DocType (in diesem Fall Projekt) auf welchen die Benutzerberechtigung angewendet wird


Speichern


Anzeigen von zulässigen Dokumenten


Filtern wir nach dem zuvor eingestellen DocType sehen wir welche Werte der Benutzer sehen kann


Aus Nutzer sicht

Öffnet der Nutzer nun Projekt sieht er alle Projekte für welche er berechtigt ist


  1. Hier sieht er alle Projekte
  2. sieht er das Symbol ist eine Benutzerberechtigung aktiv. Ein Klick darauf zeigt dem Nutzer an welche



Weitere Artikel zum Core



Weitere Artikel zum Core
Comments

No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen